Es ist eines meiner Lieblingslieder, von denen ich schon als Kind überzeugt war. Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum- wer nicht fragt bleibt dumm. Vielleicht ist dies meinem auslaufenden Zwillinge Aszendenten geschuldet, oder einer Venus Merkur Konjunktion, die Neugierde liebend und ich frage gerne, und hinterfrage.
Als Coach habe ich im Laufe der Jahre gelernt, dass die Antworten bei Klienten schon da sind, und durch die richtige Frage endlich an die Oberfläche treten können.
Sprachmuster interessieren mich genauso wie Poesie, Philosophie und herausragende Literatur. Ich lausche gerne amüsanten Menschen. Und liebe es, wenn die Kommunikation mit einem Menschen etwas erfüllendes, aufschlussreiches, oder humorvoll und berührendes hat. Und ich bin ein Mindjunkie, ich glaube wie die meisten von uns.
In meinem Kopf herrscht meist ein großer Buchstabensalat, manchmal langweile ich mich selbst, durch Wiederholungsgedanken, zeitenweise bin ich entsetzt über das, was mein Mindjunkie zusammenfaselt. Und warum erzähle ich all das?
Der JUNI ist der absolute Overkill in Sachen, denken, fragen, lernen, vernetzen, kommunizieren, Worthülsen, monologisieren, verblassende Buchstaben Rauchzeichen.
In meinem Kopf herrscht meist ein großer Buchstabensalat, manchmal langweile ich mich selbst, durch Wiederholungsgedanken, zeitenweise bin ich entsetzt über das, was mein Mindjunkie zusammenfaselt. Und warum erzähle ich all das?
Der JUNI ist der absolute Overkill in Sachen, denken, fragen, lernen, vernetzen, kommunizieren, Worthülsen, monologisieren, verblassende Buchstaben Rauchzeichen.
Das Zeichen Zwillinge gehört für mich zu jenen, die meist schlecht wegkommen, unerkannt oder etwas übersehen. Oberflächlichkeit wird ihnen angedichtet, und die Schwindelei. Oder sie sind die mit den 2 Gesichtern. Achja – außerdem sind sie treulos und oberflächlich.
Auweia, wie mich diese Scheinastrologie nervt.
Hinter diesen Aussagen verstecken sich eher die treulosen und neidischen Bewerter, die nichts von Astrologie verstanden haben, außer gleich einem Aschenputtel, in Erbsenzählreimen in gut und schlecht sortieren. Und irgendwie muss man vor jedem Sternzeichen warnen. Ähnliches erleben wir grade mit Parteien und Polarisierungen. Ein paar Überschriften reichen, schon gibt’s ein Kreuzchen. Das „ich auch“ reicht, um eine Meinung zu bilden?!
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Sonne, Merkur, Venus und Jupiter befinden sich gleich zu Beginn des Junis schon am Start, das lieben sie, am Start zu sein, irgendwie neu und interessant ist es im Zeichen Zwillinge. Es gibt viel zu entdecken, wiederzuentdecken, und es besteht Diskussionsbedarf. Eine gute Diskussion macht aus, dass Menschen etwas berichten, performen und zum Besten geben. Lebhaft, kontrovers, bisweilen hitzig. Eine gewisse Offenheit braucht es, um gut zuzuhören. Toleranz eventuell auch und natürlich die Gabe von Perspektiverweiterungen. Für all das steht Zwillinge.
Vielleicht hat Hermes, der Gott und Götterbote, etwas mit dem schlechten Ruf der Zwillinge zutun? Es galt als schelmisch bis linkisch, und schaffte es, seinesgleichen übern Tisch zu ziehen. Ein Spieler durch und durch.
Ein geflügelter Bote, Verkünder und Botschafter. Außerdem Begleiter der Seelen von Verstorbenen in die Unterwelt. Schutzherr der Diebe und Kaufleute. Der Reisenden ebenso. Was für eine Vielseitigkeit, welche Flexibilität für diesen Gott nötig war.
Doch die verschiedenen Gestalten des Hermes, seine unterschiedlichen Nuancen und Auftritte machen auch unseren Geist aus. Auch wie wir ihn lenken.
Der Juni hält sehr interessante Konstellationen bereit:
3.6. Jupiter und Pluto Trigon in Zwillinge und Wassermann
Das perfekte Date, um neue Zusammenschlüsse zu festigen, um zu fusionieren, sich als Team zu outen. Sich denjenigen anzuschließen, mit denen Zukunft etwas Vielversprechendes hat.
6.6. Neumond in Zwillinge, und unser Event KosmosField.
Es kann nicht nur einen geben, denn das Wir ist viel.
11.6. Mars in Stier – Der energetische Dauerbrenner
17.6. und 20.6 Venus, Merkur und Sonne wandern ins Zeichen Krebs – What a Feeling
22.6. Vollmond auf der Krebs – Steinbock Achse.
Wir waren alle mal klein, doch das ist Vergangenheit.
Viel Spaß beim Lernen, ich wünsche Dir eine Menge neuer guter Erfahrungen, Ideen Offneheit und eine extra Portion Humor und Spaß
Kirsten
KosmosField – Neumond im Zeichen Stier
Wann: 06.06.2024 um 19:00 – 21:00Uhr
Wo: Online Zoom-Meeting
Die Neumond-Abende sind eine Initiative von Andre Jacomet und mir in Zusammenarbeit, um eine tiefe Erfahrung rund um die astrologischen und energetischen Übergänge anzubieten. Dich erwarten Anregungen, Vorträge und der Austausch in einer unterstützenden Gemeinschaft. Der Neumond ist die Zeit, die symbolisch für Abschied und Neubeginn steht. Mehr erfahren »