Über Mich

Astrologie ist mein Guide und seit meinen Kindheitstagen erinnere ich mich daran, dass die Sterne, die Unendlichkeit des Universums und all das Geheimnisvolle, Mystische mich magisch anzog.

Ich erinnere mich, dass mich meine Mutter manchmal , wenn ich nicht schlafen konnte, auf den Balkon stellte und sagte: 

Schau mal in den Himmel, schau – alles ist gut, beruhige Dich.

Meine Mama

Raumschiff Enterprise und Star Trek führten mich visuell in den Upper Space. Ich kam sehr früh mit Astrologie und esoterischen Themen in Kontakt, es faszinierte mich und gleichzeitig war ich kritisch. Eine Mischung aus Sehnsucht und Pragmatismus. Zweifel und Hingabe.

Dennoch fühlte ich mich sehr hingezogen zu den Tierkreiszeichen, den Planeten und Deutungen und so begann mein Weg in die universellen Welten. Als ich meine erste Ausbildung zur Astrologin machte, wusste ich schon bald , dass es mein Beruf und meine Berufung ist.

Natürlich gab es einige Interessen, andere Berufsausbildungen, doch mein Ehrgeiz reichte für vieles nicht aus, irgendwann wurde mir klar, dass ich meinen Beruf selbst erfinden muss. Mit der Geduld und der Beharrlichkeit meiner Steinbock Energie ging dieser Samen irgendwann auf. Und dafür bin ich unglaublich dankbar und glücklich.

Alles was ich lernte und lerne fließt in meine astrologische Sichtweise und meine Arbeit, meine Sessions ein. Unter anderem:

  • Yoga 
  • Meditation und Körperbewusstsein
  • NLP und Craniosakral Therapie
  • Hypnose undSchmerztherapie
  • Musik und Kunst
  • Journalismus

Ich liebe meine Berufung, es gibt Höhen und Tiefen, doch die Faszination für die universellen Gesetze, in ihrer stetigen Veränderung, ist ungebrochen. Die Medienastrologie ist seit 2006 sehr präsent in meinem Leben, als ich für das Fernsehen zu arbeiten begann.

Ich habe viele Jahre mit Coachings und Beratungen verbracht, mit tausenden Klienten gearbeitet, unzählige Vorträge gehalten, Bücher kreiert und für diverse Magazine und Zeitungen geschrieben, was ich auch heute noch tue. Und ich liebe es stetig Neues zu lernen!

Mein Leben ist knallbunt und ich fühle mich mehr denn je als Astrophilosophin. Eine Reisende, eine Kreative. Die Astrologie lediglich mit Psychologie zu untermalen liegt mir fern, Astrologie ist weiter und größer und freier, als die eingeschränkte Suche nach Erklärungen und Anleitungen. Und es gibt auch vieles , was weit über die Astrologie hinausgeht.

Astrologie ist mein Guide und ich liebe es ein Kosmos-Guide zu sein.

Kirsten Hanser