Willkommen im Jahr 2024

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Übergang! Habt orakelt, geliebt und entspannt und Venus, Merkur und Mars haben Euch begeisternd begleitet. Oft höre ich: „Es kann ja nur besser werden, oder: Bin ich froh, dass das alte Jahr vorbei ist.“ Diese Gedanken habe ich nur in sehr schlechten Momenten.

So als würden wir unsere Zeit tatsächlich totschlagen, oder eine neue Zahl am Ende des Jahres bringe es automatisch mit sich, dass es anders, sprich besser, also irgendwie auch neu wird. So als hätten wir nichts damit zu tun, würden eher gelebt als selbst lebendig sein.

Wie kostbar ist unser Leben, der gelebte Moment? Wenn wir uns weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft befinden. Was für mich als Astrologin eine besondere Herausforderung ist, bzw. war. Nach all den Prognosen für das neue Jahr.

Apropos, diese findet Ihr hier:

 

Etwas schreibmüde, möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen, dass Merkur am 2.1.24 in seine Direktläufigkeit wechselt. Und seine Trilogie mit Neptun abschließt, die seit Ende November in unseren Köpfen und Herzen waberte und vernebelte. Die ungesagten oder idealisierten Worte kommen zum Finale. Klarheit zieht ein.

Die Trilogie der guten Lösungen und Pläne, Merkur Jupiter, die uns seit dem 8. Dezember begleitete, findet ebenfalls Ihren Abschluss. Eine wichtige Entscheidung wird endgültig gefällt (19.1.24).

Diese ist nötig, damit wir uns auf wirklich Wichtiges fokussieren und zentrieren, auch Platz und Raum für jenes schaffen, was der erneute Eintritt von Pluto ins Zeichen Wassermann fordert.

Am 20. Januar tritt die Steinbock Sonne mit Pluto in Konjunktion.

Kurz darauf wechseln sowohl die Sonne als auch Pluto ins Zeichen Wassermann. Ein altes, sehr altes, sehr manifestes und festgenageltes Thema, findet nun endlich sein Ende.

Global und im eigenen Leben. Es wird deutlich, was so nicht mehr erhalten werden kann, was losgelassen werden MUSS, damit es gut weitergehen wird.

Hört sich dramatisch an? Wie dramatisch entscheidet häufig unsere Bereitschaft fürs Mitgehen und unsere Offenheit für den lebendigen Prozess. Mag manche Vorstellung auch noch so verlockend und unbedingt gewollt sein. Im Januar kann es sich unglaublich gut anfühlen, sich davon zu verabschieden.

Venus, Merkur und Mars werden sich im Januar von Schütze zu Steinbock bewegen. Vergleichbar ist dies mit einer großartigen Party, bei der viel erzählt, übertrieben und versprochen wird, man anschließend jedoch in einer Ausnüchterungszelle landet.

Von Schütze zu Steinbock, das Morgengrauen nach dem Dancefloor. Doch vielleicht ist „nüchtern“ ja tatsächlich die geilste Droge. Es lohnt sich diese im Januar unbedingt auszuprobieren.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls eine Pause einlegen, mich auf meine Insel beamen und meine Ressourcen wieder aufladen. Dafür bin ich dankbar. Es ist sehr nötig.

Und ich freue mich sehr darauf Euch folgendes anzukündigen:

„Die Magie des Neumondes, Abschied und Neubeginn, eine Gemeinschaft für den Übergang“
Eine Jahresgruppe, online, mit ANDRE JACOMET und mir. Weitere Informationen findest du hier. Anmeldung 

Diese Jahresgruppe soll Dir eine gute Begleitung im Übergang sein. Wir möchten hier einen geschützten Raum schaffen, mit Anregungen, Vorträgen, Austausch, mit Perspektiven und Möglichkeiten, eine Gemeinschaft, die trägt. Lass Dich überraschen.

Geplant sind zunächst Zoomabende zum Neumond eines jeden Monats. Der erste wird am 9.2.2024 stattfinden. Du kannst Dich über eine E-Mail bei mir anmelden, oder nähere Infos erfragen. Und vielleicht magst Du auch bei einem meiner Retreats auf der Insel Karpathos dabei sein? Ich würde mich freuen.

Einen glücklichen, lichten und kraftvollen Start ins neue Jahr wünsche ich Dir.

Von Herzen,
Kirsten

Um immer auf dem Laufenden zu sein, folg mir auf Instagram oder Facebook, oder abonniere diesen Newsletter auf meiner Website.

 

Meine Yoga/ Astrologie Retreats:

Yoga – sonst nichts
Yoga – sonst nichts

Yoga – sonst nichts

Datum: 21.-26.5.2024
Ort: Insel Karpathos
Preis: 550€

Erlebe eine unvergessliche Yoga-Woche meiner Kollegin Ulrike Riefenstahl und mir. Zusammen überschreiten wir Komfortgrenzen, vertiefen unsere Praxis und genießen gemeinsame Ausflüge. Du kannst sogar jemanden mitbringen, der nicht am Kurs teilnehmen möchte!

Mehr erfahren