Ein Gefühl, das sich nicht abschütteln lässt: Habe ich den Anschluss verpasst? Während draußen alles in Bewegung ist, taucht drinnen die Frage auf, ob man noch mitkommt. Die Welt dreht sich schnell, manchmal zu schnell, und das eigene Tempo fühlt sich plötzlich fremd an.
In der Zwillingezeit wird das Spielerische in der Kommunikation spürbar – und doch ist da diese Herausforderung, nicht alles zu verstehen, nicht immer mitzuhalten. Es ist eine Zeit, in der Zuhören und Beobachten wichtiger werden als schnelle Antworten. Selbstmitgefühl statt Selbstkritik, Präsenz statt Rückzug.
Die Gedanken tanzen, aber nicht immer im Gleichklang mit dem, was draußen geschieht.
→ Einige Gedanken tragen erst im weiteren Verlauf ihre ganze Tiefe und genau an dieser Stelle geht auch das vollständige Video weiter.




